FAQ

Mehr
Kann ich den Motor auch auf der anderen Seite des Rollos installieren?

Ja, Sie können die Einbauseite wechseln. Hierbei ist zu beachten, dass ggf. eine Anpassung der Laufrichtung vorzunehmen ist (Rauf/Runter vertauschen). Bitte sehen Sie hierzu in die Bedienungsanleitung.

Ich erreiche den Setup-Knopf am Motor nicht. Was kann ich tun?

Wir raten zu der Verwendung eines kleinen (Blei-)Stifts um den Knopf zu erreichen.

Kann ich mehrere Rollos auf einmal öffnen/schließen?

Ja dies können Sie mittels unserer Aldomo Smart Box und der dazugehörigen Aldomo SmartHome App aus den Stores. Hier können Sie die Rollos Räumen zuweisen und auch Befehle wie „Alle Rollos rauf“ o.ä. zuweisen oder vorgefertigte Einstellungen speichern.
​Auch können Sie mittels der 15 Kanal-Fernbedienung auf Kanal “0” alle, auf dieser Fernbedienung angelernten Rollos, auf einmal ansteuern.

Ich brauche nicht alle 15 Kanäle. Kann ich die ungenutzten Kanäle ausblenden?

Ja Sie können die Anzahl der angezeigten Kanäle reduzieren. Sehen Sie hierzu einfach in der Bedienungsanleitung für das Setup des Motors nach. So vermeiden Sie auch unnötiges hin- und herschalten über ungenutzte Kanäle.

Kann ich die Einbauseite des Kettenzuges wechseln?

Natürlich können Sie die Einbauseite des Kettenzuges wechseln. Dies kann je nach Gegebenheiten sogar sinnvoll sein. Hierfür ziehen Sie das Kettengetriebe auf der einen Seite und die Endkappe auf der anderen Seite heraus und montieren diese auf der jeweils anderen Seite.

Android

Um Apps aus alternativen Quellen zu installieren, müssen Sie zunächst eine Einstellung vornehmen. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie hierfür die Einstellungen Ihres Android-Gerätes und navigieren anschließend zum Punkt "Sicherheit" (Bitte beachten Sie, dass gewisse Abweichungen je nach Hersteller und Android-Version möglich sind).
  2. Aktivieren Sie nun den Haken neben "Unbekannte Herkunft / Unbekannte Apps installieren".
  3. Um die gewünschte App zu installieren, laden Sie diese im Idealfall direkt über Ihren mobilen Browser von unserer Homepage auf das Gerät. Andernfalls müssen Sie die APK-Datei (Installationsdatei für APPS) vom PC aus mit dem USB-Kabel oder via WLAN auf Ihr Gerät übertragen.
  4. Unter Umständen werden Sie von Ihrem Browser vor dem Herunterladen der APK-Datei gewarnt und Sie müssen den Vorgang entsprechend bestätigen.
  5. Nachdem Sie die App direkt heruntergeladen oder auf Ihr Gerät übertragen haben, sollte eine Meldung im Benachrichtigungsfenster auftauchen. Bitte tippen Sie auf diese, um den Installationsvorgang zu starten.
  6. Die App durchläuft nun den gewohnten Installationsprozess. Ist dieser abgeschlossen, können Sie die installierte App starten und nutzen.

 

Download